Chronik

Fahndung nach bewaffnetem Banküberfall

Bei einem Banküberfall hat am Mittwoch ein Mann in Ottakring mehrere Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Er konnte mit der Beute flüchten. Die Polizei sucht nun mit einem Fahndungsfoto noch dem Mann.

Fahndungsfoto nach Bnaküberfall in Ottakring
LPD Wien
Die Polizei sucht diesen Mann

Um 12.53 betrat der Mann die Bankfiliale auf der Thaliastraße. Der Tatverdächtige soll mehrere Angestellte mit einer silberfarbenen Pistole bedroht und Bargeld gefordert haben. Nachdem dem Mann Geld in geringer, aber derzeit noch unbekannter, Höhe übergeben wurde, flüchtete er in eine unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ, teilte die Polizei mit.

Deutsch „mit unbekanntem Dialekt“

Allerdings konnte ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters ausgewertet werden. Die Wiener Polizei bittet nun um Hinweise unter der Wiener Telefonnummer 31310-33800. Der Mann ist circa 1,85 Meter und hat eine schlanke Statur. Bei dem Überfall trug er eine schwarze Steppjacke, eine schwarze Wollhaube, eine hellgraue oder weiße Hose und dunkle Sportschuhe mit weißer Sohle. Er spricht laut Polizei Deutsch „mit unbekanntem Dialekt“.