Chronik

Illegales Glücksspiel in Wohnung in Favoriten

In einer Wohnung in Wien-Favoriten hat die Polizei erneut verbotene Spielautomaten gefunden. Auf die Spur des illegalen Glücksspiels sind die Beamten durch einen Zeugen gekommen.

Der Mann verständigte die Polizei am Sonntagabend, dass in einer Wohnung im Bereich Quellenstraße dem illegalen Glücksspiel gefrönt werde. Die Beamten kontrollierten kurz nach 19.30 Uhr das betreffende Appartement und trafen zwei Menschen an, die an Automaten spielten. Zwei weitere trafen während der Amtshandlung ein.

Suche nach Betreibern

Keiner der vier war laut Polizeisprecherin Barbara Gass an der Adresse gemeldet. Sie sagten aus, dass sie schon seit geraumer Zeit immer wieder in die Wohnung kamen, um hier zu spielen. Die Beamten holte sich Unterstützung von der Finanzpolizei, welche drei Glücksspielautomaten und ein Gerät zur Auszahlung von Geldbeträgen sicherstellte. Die Finanzpolizisten übernahmen auch die weiteren Ermittlungen. Unter anderem wird nach den Betreibern gesucht. Ihnen drohen Anzeigen nach dem Glücksspielgesetz.

Erst vor kurzem ist der Polizei ebenfalls in Favoriten ein Schlag gegen das illegale Glücksspiel gelungen. Im Keller eines Wohnhauses in der Troststraße wurden bei einer Schwerpunktaktion zwei Personen festgenommen, 29 Personen wurden angezeigt – mehr dazu in Zwei Festnahmen nach illegalem Glücksspiel.