Der rote Kater sitzt in der Lebensfalle
TierQuarTier Wien
TierQuarTier Wien
Tiere

Kater aus 23. Stock einer Baustelle gerettet

Eine spektakuläre Rettungsaktion hat es vergangene Woche für einen Kater auf einer Baustelle in Wien-Landstraße gegeben. Das Tier wurde von der Tierrettung aus dem 23. Stock der Baustelle für den Austro-Tower geborgen.

Zuvor war der junge Kater bereits mehrfach auf der Baustelle gesichtet worden. Er trieb sich immer wieder in unterschiedlichen Stockwerken herum – zuletzt im 23. Stock der Hochhausbaustelle. Vergangenen Montag rückte die Wiener Tierrettung dann aus und fuhr per Baustellenlift in luftige Höhen. Nachdem das Tier zu verschreckt war, um sich direkt einfangen zu lassen, setzten die zwei Retterinnen auf eine mit Futter bestückte Lebendfalle, wie es in einer Aussendung der Tierrettung hieß. Durchaus erfolgreich, bereits Dienstagfrüh konnte der Kater geborgen werden.

Die Baustelle des Austro-Towers
TierQuarTier Wien
Der Kater trieb sich über längere Zeit auf der Baustelle herum

Besitzer gesucht

„Über mehrere Tage hinweg wurde intensiv beobachtet, ob er typisches Streuner-Verhalten zeigt“, so die Tierrettung. Da dies nicht der Fall ist, wird der Kater nun im TierQuartier aufgepäppelt und – falls sich Besitzerin oder Besitzer nicht melden – an einen neuen Platz vermittelt.