Dealer bunkerte in Wiener Wohnung mehr als drei Kilo Heroin. Im Bild: Sichergestelltes Suchtgift und Bargeld
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Dealer bunkerte mehr als drei Kilo Heroin

Ein 30-jähriger Dealer ist am vergangenen Donnerstag in Wien festgenommen worden. Der Mann wurde länger observiert und so fanden die Beamten heraus, wo er das Suchtgift aufbewahrt. In der Wohnung in Rudolfsheim-Fünfhaus wurden mehr als drei Kilo Heroin gefunden.

Der Staatenlose wurde festgenommen, als er gerade auf dem Urban-Loritz-Platz einem 35- und einem 42-Jährigen zwei Gramm Heroin bzw. ein halbes Gramm Kokain verkaufte. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde dann seine Wohnung durchsucht. Dort befand sich ein 60-jähriger Serbe, der ebenfalls festgenommen wurde.

Dealer bunkerte in Wiener Wohnung mehr als drei Kilo Heroin: Im Bild: Sichergestellte Stempel zur Dokumentenfälschung
LPD Wien
Stempel, um damit vermutlich Reisedokumente zu fälschen, wurden ebenfalls sichergestellt

Die Beamte stellten 3.728,6 Gramm Heroin, 126,4 Gramm Kokain, Bargeld in Höhe von 4.630 Euro sowie eine Drogenpresse sicher. Gefunden wurden auch einige nachgemachte Stempel, um damit vermutlich Reisedokumente zu fälschen. Verfälschte slowakische Pässe lagen nämlich am Tisch. Die Polizisten entdeckten auch diverse Aufzeichnungen über Suchtmittelverkäufe.