Chronik

Unfall legte Tangente lahm

Auf der Südosttangente ist am Nachmittag ein Motorradfahrer mit einem Pkw zusammengeprallt. Die meist befahrene Straße Österreichs musste mitten in der Stoßzeit gesperrt werden. Es kam zu umfangreichen Staus.

Der 77-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall auf der Tangente im Bereich Praterbrücke in Richtung Süden lebensgefährlich verletzt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 landete auf der Tangente. Der Biker erlitt schwere Verletzungen im Oberkörperbereich und innere Verletzungen. Das Hubschrauberteam und das Rote Kreuz versorgten den Mann, bevor er in den Schockraum eines Krankenhauses geflogen wurde. Seinen Zustand beschrieb der Sprecher der Wiener Berufsrettung, Daniel Melcher, als kritisch.

Umfangreiche Staus zur Stoßzeit

Durch die Sperre zur Stoßzeit baute sich ein umfangreicher Stau auf. Laut Radio Wien Verkehrsredaktion musste sogar der Tunnel Kaisermühlen gesperrt werden. Auf der Tangente stauten sich die Auto bis Breitenlee, auf der A22 bis zur Brigittenauer Brücke.