Chronik

Verletzte bei zwei Messerattacken

Bei zwei Raufereien in Wien sind ein 15-Jähriger und ein 49-Jähriger durch Messerattacken verletzt worden. An einem Raufhandel in der Brigittenau waren dabei acht Personen beteiligt.

In einem Lokal in der Leystraße soll ein 58-jähriger kroatischer Staatsbürger ein Messer gezogen und einen 49-jährigen Mann mit einem Stich in den Rücken schwer verletzt haben. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen im Lokal fest.

Messer
LPD Wien

Mit Unterstützung der Diensthundeeinheit wurde das Lokal durchsucht und die versteckte Tatwaffe sichergestellt.

15-Jähriger fuhr selbst ins Spital

Vor einem Wohnheim in Simmering hatte ein 17-jähriger irakischer Staatsangehöriger einem 15-jährigen Afghanen im Zuge eines Streits mit einem Messer in den Unterleib gestochen. Polizisten nahmen den Verdächtigen unweit des Tatorts fest, das Opfer begab sich selbstständig ins Krankenhaus, berichtete die Polizei.