Chronik

Zu laut geflötet: Attacke auf Musikanten

Weil er zu laut musiziert hat, soll eine 41-jährige Frau am Donnerstagnachmittag in Favoriten einen Flötenspieler attackiert und verletzt haben. Die Frau wurde festgenommen, sie bestreitet die Vorwürfe.

Der 37-jährige Mann gab gegenüber der Polizei an, sich gegen 17.30 Uhr in einer Parkanlage nahe dem Keplerplatz mit Freunden zum gemeinsamen Musizieren getroffen zu haben. Als er bemerkt habe, dass sich andere von seinem Flötenspiel gestört fühlen, habe er es sofort beendet. Dennoch soll die ihm unbekannte 41-Jährige auf den Mann losgegangen sein: Sie habe ihm seine Blockflöte aus den Händen gerissen, sie zerbrochen und ihn damit am Arm verletzt.

Eine Blockflöte
LPD Wien
Die Frau soll den Mann mit seiner eigenen Blockflöte attackiert haben

Weitere Attacke mit zerbrochener Bierflasche

„Dem nicht genug, holte die wütende Parkbesucherin noch eine Glasflasche aus einem Mistkübel und attackierte den Flötenspieler abermals, fügte ihm eine Schnittverletzung am Arm zu“, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Die laut Polizei offensichtlich alkoholisierte Frau wurde festgenommen. Sie bestreitet die Vorwürfe.