Garage beim Palais Schwarzenberg
ORF
ORF
Chronik

Zwei Tote in Tiefgarage gefunden

In einer Tiefgarage am Schwarzenbergplatz sind Mittwochnachmittag zwei tote Männer gefunden worden. Bei den Toten handelt es sich laut Polizei um Elektrotechniker, die bei Arbeiten tödliche Stromschläge erlitten haben dürften.

Um 14.45 Uhr wurde die Wiener Berufsrettung alarmiert, weil im Technikraum der Garage die beiden leblosen Männer lagen. Die Personen wurden durch die Feuerwehr geborgen, da offene Stromleitungen nicht ausgeschlossen werden konnten, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Im Umkreis war auch für rund zwanzig Minuten die Stromversorgung ausgefallen.

Zwei Tote in Tiefgarage gefunden

In einer Tiefgarage am Schwarzenbergplatz sind Mittwochnachmittag zwei tote Männer gefunden worden. Bei den Toten handelt es sich laut Polizei um Elektrotechniker, die bei Arbeiten tödliche Stromschläge erlitten haben dürften.

Unfallursache noch offen

Durch den Notarzt der Berufsrettung Wien konnte nur noch der Tod festgestellt. Bei den 56- und 57-jährigen Männer soll es sich um technische Arbeiter gehandelt haben, die Elektroarbeiten durchführten. Die Einfahrt zur Garage war von der Polizei abgesperrt worden. Die Beamten ermitteln nun, wie es zu dem tragischen Unfall gekommen ist.