Chronik

Verletzter nach Unfall mit Badner Bahn

Ein Kleintransporter ist in Wien-Liesing mit einer Garnitur der Badner Bahn zusammengestoßen. Der Kfz-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Auch in Floridsdorf musste die Feuerwehr eine Lenkerin aus einem Auto bergen.

Unfallschauplatz war die Kreuzung der Triester Straße mit der Erlaaer Straße. Der Lenker des Kleintransporters wollte von Vösendorf kommend rechts abbiegen. Dabei dürfte er den Zug übersehen haben, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. „Es kam zur Kollision mit dem Schienenfahrzeug, das parallel zur Fahrbahn in Richtung Wienerberg fuhr.“

Fotostrecke mit 11 Bildern

Feuerwehrmann bei Unfall von Kleintransporter mit Badner Bahn
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Unfall Kleintransporter mit Badner Bahn
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Feuerwehrmann bei Unfall Kleintransporter mit Badner Bahn
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Unfall Kleintransporter mit Badner Bahn
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Unfall Badner Bahn mit Kleintransporter
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Unfall Badner Bahn mit Kleintransporter
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Feuerwehrmänner bei Unfall Badner Bahn
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Feuerwehrmänner bei Unfall Badner Bahn
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Rettungshubschrauber nach Unfall mit Badner Bahn
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Feuerwehrauto bei Unfall mit Badner Bahn
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT
Unfall Badner Bahn
Pressestelle BFK Mödling/Mathias SEYFERT

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Der Kleintransporter wurde gegen eine Hausmauer gedrückt. Nach der Bergung und notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung wurde der 38-Jährige mit einem Notarzthubschrauber abtransportiert.

Feuerwehr bei Einsatz Verkehrsunfall in Floridsdorf
Stadt Wien/Feuerwehr

Frau in Floridsdorf aus Auto geborgen

Eine Frau ist Donnerstagmittag in Wien-Floridsdorf mit ihrem Auto gegen einen Ampelmast an der Kreuzung der Brünner zur Gerasdorfer Straße gekracht. Das Unfallopfer wurde laut Feuerwehr im Wrack eingeklemmt und musste mit hydraulischen Geräten geborgen werden. Anschließend wurde die Lenkerin per Hubschrauber ins Spital geflogen.