Chronik

Mann soll Frau aus Fenster gestoßen haben

In der Nacht auf Dienstag soll ein Mann in Liesing seine Lebenspartnerin aus dem Fenster gestoßen haben. Die Frau ist mehrere Meter abgestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Der Mann wurde festgenommen.

In der Nacht soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Paar gekommen sein. Dabei soll der 23-jährige äthiopische Staatsangehörige seine 22-jährige Lebenspartnerin aus dem Fenster eines Mehrparteienhauses gestoßen haben.

Frau wieder in Wohnung getragen

Der Tatverdächtige soll die Frau dann wieder in die Wohnung getragen und gegen 1.45 Uhr die Rettung verständigt haben, teilte die Polizei mit. Das Opfer wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Täter wurde in dem Mehrparteienhaus festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Widersprüchliche Angaben

Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch Teil der Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, es gebe widersprüchliche Angaben zum Tathergang, sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim. Aus welchem Stockwerk die Frau stürzte, wurde nicht bekannt gegeben. Auch die Adresse des Wohnhauses wurde nicht genannt.