Impfbusse der Stadt Wien
PID
PID
Coronavirus

Neues Design für Wiener Impfbusse

Bis Mitte September sind zwei Impfbusse in Wien unterwegs und machen Halt an stark frequentierten Plätzen. Damit sich noch mehr Menschen impfen lassen, sind die Busse seit heute besser erkennbar – mit lilafarbenen „Impfbox-Branding“.

Jetzt sollten sie nicht mehr zu übersehen sein: „Impfbus on Tour“ steht in großen Buchstaben auf den beiden Gelenkbussen der Wiener Linien. Ein Bus steht am Mittwoch am Busbahnhof beim Hauptbahnhof, der zweite beim Strandbad Alte Donau.

Corona-Infektionen

In den vergangenen 24 Stunden wurden österreichweit 1.221 neue Fälle gemeldet. In Wien stieg die Zahl auf 328 Fälle gestiegen. Insgesamt sind 56 Prozent der Bevölkerung voll immunisiert.

An insgesamt 22 Standorten haben die städtischen Impfbusse bislang Station gemacht, 1.600 Personen haben sich in den Bussen ohne Voranmeldung impfen lassen. Geimpft wird der Impfstoff von „Johnson & Johnson“, Jugendliche bekommen „Biontech/Pfizer.“

Fixe Impfboxen an Bahnhöfen geplant

Am Donnerstag stehen die Impfbusse von 10.00 bis 19.00 Uhr beim Westbahnhof und Am Schöpfwerk, am Freitag von 11.00 bis 20.00 Uhr bei der U-Bahn-Station Ottakring und der Moschee in der Gudrunstraße, am Samstag beim Krapfenwaldbad und beim Einkaufszentrum Huma Eleven in Simmering, am Sonntag beim Schafbergbad und am Cobenzl Parkplatz. Bei den großen Bahnhöfen plant die Stadt, demnächst fixe Impfboxen aufzustellen.