Leuchtskulptur von Peter Kuchler III.
ORF
ORF
Leute

Kunst für guten Zweck auf „Diversity Ball“

Es war zwar schon der 13. „Diversity Ball“ – aber der erste Wiener Ball seit Ausbruch der Pandemie. Es sollte ein buntes Fest der Lebensfreude und der Inklusion im Kursalon im Stadtpark werden. Erstmals gab es auch eine Kunstauktion.

Unter dem Motto „We still have a Dream“ ging Samstagabend die vielleicht vielfältigste Ballnacht des Jahres in die nächste Runde. Die Ballveranstaltung setzt sich für Respekt, Gleichstellung und Barrierefreiheit ein.

Möglich war das natürlich nur unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Gäste mussten, egal ob genesen oder geimpft, getestet sein. Der verpflichtende PCR-Test durfte zudem maximal 48 Stunden alt sein. Nicht alle Ballgäste hatten beoim Eintritt den reichtigen Test dabei.

13. Diversity Ball: Ein Fest der Lebensfreude

Es war zwar schon der 13. Diversity Ball – aber der 1. Wiener Ball seit Ausbruch der Pandemie! Ein buntes Fest der Lebensfreude und der Inklusion. Dafür haben alle Beteiligten im Kursalon im Stadtpark gesorgt

15 Leuchtskulpturen für Kinderhilfsprojekte

Veranstalter ist das Schulungszentrum equalizent, Österreichs führendes Institut für Gehörlosigkeit, Schwerhörigkeit, Gebärdensprache und Diversity Management. Eröffnet wurde mit einer Burlesque Show, um Mitternacht kamen beim Tanzspecial Gebärdensprache und Ausdruckstanz zusammen.

Bei der Veranstaltung schwingt auch der Benefizgedanke mit: 15 Leuchtskulpturen des renommierten Glaskünstlers Peter Kuchler III. werden für Kinderhilfsprojekte online versteigert. Über das Dorotheum kann man noch bis 13. September bei der Charityauktion mitbieten. Der Erlös geht an die Stiftung „Kindertraum“ und den Verein „Kinderhände: mit Händen sprechen“.