Sichergestellte Waffen
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

100 Waffen bei Razzien sichergestellt

Bei Razzien in mehreren Wohnungen in Wien hat die Polizei am Samstag rund 100 Waffen wie Pistolen sowie Gewehre, aber auch Schlagringe und Samuraischwerter sichergestellt. Drei Personen wurden angezeigt, die Hintergründe sind noch unklar.

Das Landeskriminalamt Wien kam durch einen nicht näher genannten Hinweis auf die Spur der Beschuldigten. Neben den Waffen wurden auch insgesamt ca. 240 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Es dürfte laut Polizeisprecher Mohamed Ibrahim aber kein Bezug zum Suchtgiftmilieu bestehen.

Waffenverbot ausgesprochen

Drei österreichische Staatsbürger – zwei Männer im Alter von 67 und 29 Jahren sowie eine 56-jährige Frau – wurden angezeigt. Gegen die Verdächtigen wurde auch ein Waffenverbot ausgesprochen.