Polizeihund „Conrad“ geführt von Polizisten
Landespolizeidirektion Wien
Landespolizeidirektion Wien
Chronik

Polizeihund stellt Einbrecher in Arztpraxis

Dienstagnacht ist ein Mann in eine Arztpraxis in Favoriten eingebrochen. Der Polizeihund „Conrad“ konnte ihn rechtzeitig stellen. Bei dem Tatverdächtigen wurden zahlreiche Medikamente aus der Arztpraxis sichergestellt.

Der Verdächtige stieg gemeinsam mit einem Komplizen durch ein Fenster ein und wurde dabei von einem Zeugen beobachtet. Die alarmierten Polizisten umstellten das Gebäude und schickten den Hund durch ein Fenster ins Innere der Praxis, wie es in einer Aussendung heißt.

Verdächtiger sperrte sich selbst in Raum ein

Der Tatverdächtige sperrte sich auf der Flucht vor dem Hund noch in einen Raum und versuchte, aus einem Fenster zu flüchten. Die Polizisten konnten den 25-jährigen österreichischen Staatsbürger trotzdem festnehmen. Dem Komplizen gelang die Flucht.