Park der Klinik Floridsdorf
ORF
ORF
Chronik

Tote Frau auf Spitalsgelände entdeckt

Im Park der Klinik Floridsdorf ist am Donnerstag die Leiche einer Frau entdeckt worden. Fremdverschulden kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Aufschluss über die Todesursache soll eine Obduktion in den nächsten Tagen geben.

Mitarbeiter des Spitals entdeckten in den Morgenstunden eine reglose Frau in der Parkanlage. Sie hätten die Frau in den Schockraum des Spitals gebracht, wo allerdings nur noch ihr Tod festgestellt werden konnte, wie die Polizei Donnerstagnachmittag in einer Aussendung mitteilte.

31-Jährige aus Psychiatrie verschwunden

Bei der Toten handelt es sich um eine 31-jährige Frau, die in der Psychiatrie des Krankenhauses untergebracht war. Sie war seit Mittwoch als abgängig gemeldet. Sichtbare Hinweise für ein Fremdverschulden oder gar Verletzungen habe es nicht gegeben, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Allerdings sei die Auffindungssituation für die Ermittler so unklar gewesen, dass sie Fremdverschulden nicht ausgeschlossen.

Tote Frau auf Spitalsgelände entdeckt

In einem Wiener Spitalspark ist am Donnerstag die Leiche einer Frau entdeckt worden. Fremdverschulden kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Aufschluss über die Todesursache soll eine Obduktion in den nächsten Tagen geben.

Die Leiche soll nun in den nächsten Tagen obduziert werden. Wie und warum die 31-Jährige von der Abteilung verschwunden ist und ob sie sich eventuell in Begleitung befand, war Gegenstand von Ermittlungen.