Gelbe Unfallmarkierungen rund um den Unfallort
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Bike-Unfall: Jugendliche in Lebensgefahr

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist mit einer gleichaltrigen Beifahrerin auf dem Sozius in der Nacht auf Samstag in Wien-Favoriten schwer verunglückt. Er fuhr gegen ein Verkehrszeichen, dabei wurden beide lebensgefährlich verletzt.

Der Jugendliche, der laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak ohne Lenkberechtigung unterwegs war, dürfte gegen 0.30 auf der Laaer-Berg-Straße stadtauswärts gefahren und dabei deutlich zu schnell gewesen sein. „Er dürfte vermutlich aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über das Motorrad verloren haben“, so Verhnjak. Dabei kollidierte er mit einem Verkehrszeichen auf dem Gehsteig.

Gelbe Unfallmarkierungen rund um den Unfallort
LPD Wien
Der 17-jährige Lenker prallte gegen ein Verkehrszeichen

Lenker und Beifahrerin stürzten vom Motorrad

Sowohl der Lenker als auch die Beifahrerin stürzten vom Motorrad und erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Die Berufsrettung Wien versorgte die Jugendlichen notfallmedizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Landesverkehrsabteilung übernahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.