Chronik

18-Jähriger bedrohte Autofahrer mit Pistole

Am Samstagabend ist ein 18-Jähriger in der Donaustadt wegen gefährlicher Drohung im Straßenverkehr belangt worden. Er soll einen Pkw auf riskante Weise überholt und die beiden Insassen in weiterer Folge mit einer Schreckschusspistole bedroht haben.

Kurz nach 21.00 Uhr habe der Mann den anderen Wagen mit einem gefährlichen Manöver überholt, berichtete die Polizei. „Daraufhin haben die Opfer den 18-Jährigen verfolgt, bis beide Fahrzeuge stehen geblieben sind. Sie sollen danach aus dem Auto ausgestiegen sein, um ihn zur Rede zu stellen“, so Polizeisprecher Mohamed Ibrahim.

Waffenverbot und Anzeige

Da soll er die Schreckschusspistole auf sie gerichtet haben. Die beiden Verfolger flüchteten sich in ihr Auto, der Beschuldigte fuhr davon, die beiden Bedrohten abermals hinterher, nachdem sie die Polizei verständigt hatten. Der Vorfall spielte sich Großteils auf der Erzherzog-Karl-Straße ab. Der Deutsche wurde angezeigt und mit einem Waffenverbot belegt.