Chronik

Mordversuch: Mann niedergestochen

Ein 57-jähriger Mann ist am Abend des Christtages in seiner Wohnung in Wien-Donaustadt mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Umstände sind noch unklar. Vorübergehend wurde die Lebensgefährtin festgenommen.

Der Stiefsohn fand gegen 21.30 Uhr den Mann mit den Schnitt- und Stichverletzungen in der Wohnung in der Prinzgasse am Boden liegend und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Polizei ermittelte laut Sprecher Mohamed Ibrahim zunächst wegen versuchten Mordes.

Der Sohn und die 77-jährige Lebensgefährtin gaben an, sie wissen nicht, wie die Verletzungen entstanden seien. Sie hätten nichts mitbekommen, da sich beide in ihren Zimmern aufgehalten hätten, gaben sie gegenüber dem Landeskriminalamt zu Protokoll.

Lebensgefährtin wieder auf freiem Fuß

Die 77-Jährige wurde zunächst festgenommen, nach ihrer detaillierten Befragung jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Aufschluss soll die Befragung des Schwerverletzten bringen bzw. die Ergebnisse der Spurensicherung. Allerdings war der 57-Jährige am Stefanitag nicht ansprechbar.