Chronik

Mann durch Schläge zum Dealen genötigt

Ein 34-jähriger Mann soll im Juni von einem damals 28-Jährigen mit Gewalt und Freiheitsentzug zum Drogendealen gezwungen worden sein. Die Polizei fahndet nun mit einem Fahndungsfoto nach dem Beschuldigten.

Gegen ihn besteht eine gerichtliche Festnahmeanordnung, gab die Polizei am Dienstag bekannt. Der 34-Jährige gab zu, ungefähr einen Monat lang Suchtmittel verkauft zu haben. Als er nicht mehr weitermachten wollte, habe der Mann ihn eine Stunde lang in einer Wohnung eingesperrt, mehrfach geschlagen und getreten.

Fahndungsfoto: Mann schaut auf Handy
LPD Wien
Die Polizei veröffentlichte am Dienstag dieses Fahndungsfoto

Die Polizei veröffentlichte am Dienstag eine ausgewertetes Lichtbild des mutmaßlichen Täters. Dem Gesuchten wird Freiheitsentziehung, Nötigung und schwere Körperverletzung vorgeworfen. Hinweise zu seinem Aufenthaltsort werden – auch anonym – an das Landeskriminalamt Nord unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.