Chronik

Tankstelle in Wien-Landstraße überfallen

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Sonntag eine Tankstelle in Wien-Landstraße überfallen. Er bedrohte laut Polizei eine Angestellte mit einem Messer und flüchtete danach mit dem erbeuteten Bargeld.

Der Überfall ereignete sich gegen 00.30 Uhr bei einer Tankstelle in der Oberzellergasse in Wien-Landstraße. Die Angestellte wurde laut Polizei mit einem 20 bis 30 Zentimeter langen Messer bedroht und übergab dem Tatverdächtigen Bargeld in noch unbekannter Höhe. Eine Fahndung nach dem Mann brachte bisher keinen Erfolg. Verletzt wurde niemand.

Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien laufen. Hinweise werden – auch anonym – unter der Telefonnummer 01/31310 62800 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Eine genaue Personenbeschreibung des Unbekannten liegt derzeit nicht vor.