Chronik

Autofahrer mit Schreckschusswaffe bedroht

Ein Streit zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger am Hernalser Gürtel ist Sonntagabend eskaliert. Der 37-jährige Passant bedrohte den Autofahrer mit einer Schreckschusspistole, weil dieser ihn mit dem PKW „geschnitten“ hätte.

Nach dem Ereignis soll der 46-jährige Mann in eine Polizeiinspektion gekommen sein, heißt es von der Polizei. Dort hat er angegeben, mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein. Zuvor soll er mit seinem Pkw einen Fußgänger geschnitten haben. Der Passant soll daraufhin eine Waffe aus einem geparkten Fahrzeug geholt und den 46-Jährigen damit bedroht haben.

Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt, der Polizeidiensthundeeinheit und der WEGA konnten anhand des Kennzeichens die Wohnadresse des Tatverdächtigen eruieren. Der 37-jährige Tatverdächtige ist von der WEGA in seiner Wohnung vorläufig festgenommen worden. In der Wohnung soll auch die Schreckschusspistole gefunden worden sein. Der Tatverdächtige hat eine Anzeige auf freiem Fuß bekommen, außerdem ist ein Waffenverbot verhängt worden.