Chronik

Mann bedrohte seine Familie mit Messer

Zwischen einem in Trennung lebenden Ehepaar ist es in der Nacht auf Freitag in Favoriten zu einem heftigen Streit gekommen. In weiterer Folge fuhren Sohn und Freundin zu den Eltern, woraufhin der Vater seine Familie mit einem Messer bedrohte.

Im Zuge der ursprünglichen Auseinandersetzung soll der 62-Jährige seine Frau (61) am Oberarm gepackt haben, so die Polizei am Samstag. Diese rief daraufhin ihren Sohn an, der sich mit seiner Freundin (26) auf den Weg machte. Der 34-Jährige stellte seinen Vater zur Rede und soll ihn auch gestoßen haben, woraufhin der 62-Jährige mit einem Messer auf seine Familie losging.

Diese sperrte sich im Wohnzimmer ein und rief gegen 1.20 Uhr die Polizei. Gegen den Österreicher wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, zudem wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.