Mick Jagger mit erhobenen Armen
APA/dpa/Sebastian Gollnow
APA/dpa/Sebastian Gollnow
Kultur

Rolling Stones kommen im Juli nach Wien

Nach den Spekulationen in den vergangenen Tagen ist es nun Gewissheit: Die Rolling Stones gehen diesen Sommer wieder auf Tournee. Am 15. Juli spielen sie im Ernst-Happel-Stadion.

Die legendäre britische Rockband um ihre Aushängeschilder Mick Jagger und Keith Richards wird mit ihrer „Sixty“-Tour ihr 60-Jahr-Jubiläum feiern und quer durch Europa reisen. Das Konzert im Happel-Stadion ist die erste Österreich-Show der Stones seit dem 2017er Gig im steirischen Spielberg.

Gitarrist Ron Wood, Sänger Mick Jagger, Schlagzeuger Charlie Watts und Gitarrist Keith Richards bei einem Auftritt 2018
APA/dpa/Sebastian Gollnow
2018 traten die Stones noch mit dem im Vorjahr verstorbenen Schlagzeuger Charlie Watts auf

14 Shows in zehn Ländern

Insgesamt umfasst die Tour 14 Shows in zehn Ländern. Der exklusive Vorverkauf für das Wien-Konzert startet am 16. März um 12.00 Uhr via Ö-Ticket, in den allgemeinen Vorverkauf gehen die Tickets dann ab 18. März.