Chronik

Mann schlug Frauen mit Eisenstange

Ein 39-jähriger Mann soll am Sonntag in einem Innenhof eines Mehrparteienhauses in der Brigittenau zwei Frauen mit einer Eisenstange attackiert haben. Ein Opfer wurde schwer, das andere leicht verletzt.

Der türkische Staatsbürger versetzte laut Polizei in dem Innenhof in der Jägerstraße sowohl de 32-Jährigen als auch der 51-Jährigen jeweils einen Schlag gegen den Kopf. Grund der Auseinandersetzung dürften Familienstreitigkeiten gewesen sein.

Hintergründe noch unklar

Der 39-Jährige wurde von der alarmierten Polizei noch an Ort und Stelle festgenommen. Die Eisenstange lag in der Wiese und wurde sichergestellt. In welcher Beziehung der Mann und die Frauen tatsächlich stehen, war am Montag laut Sprecher Markus Dittrich noch unklar. Dies und das genaue Motiv sollen die noch ausstehenden Einvernahmen klären.