Chronik

Schwerverletzter lehnte an Baum

Ein Spaziergänger hat Donnerstagfrüh in Wien-Ottakring einen schwer verletzten Mann nahe eines Stadtwanderwegs entdeckt. Das Landeskriminalamt ermittelt, weil weder ein Unfall noch Fremdverschulden ausgeschlossen werden konnten.

Der Spaziergänger alarmierte die Polizei gegen 8.15 Uhr. Er war auf dem Stadtwanderweg 4a unterwegs, der von Ottakring in den Wienerwald führt. Dabei entdeckte er den Mann, der bei der Johann-Staud-Gasse an einem Baum lehnte. Der Mann wies Kopfverletzungen auf und war kaum ansprechbar. Die Rettung brachte den Mann in ein Spital.

Identität des Schwerverletzten unbekannt

Die Identität des Mannes ist laut Polizei ungeklärt. Auch die Ursache für seine Verletzungen ist nicht geklärt. Die Polizei schloss einen Unfall nicht aus. Ebenso könnte der Mann aber auch Opfer eines Verbrechens geworden sein. Das Landeskriminalamt ermittelt. Der Verletzte selbst konnte nicht befragt werden, er musste notfallmedizinisch versorgt werden.