Feuerwehrleute löschen einen Brand neben der Tangente
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Müllhalde stand neben A23 in Brand

Ein Brand auf einer Müllhalde neben der Südosttangente (A23) hat am Sonntagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Rauchentwicklung ist so stark, dass die Autobahn in beide Fahrtrichtungen zwischenzeitlich gesperrt werden musste.

Der Brand entflammte nahe dem Stadlauer Tunnel, die Autobahn war deshalb zwischen Stadlauer Tunnel und dem Knoten Kaisermühlen für rund 30 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr wurde kurz nach 16.00 Uhr zu dem Einsatz gerufen, sechs Einsatzfahrzeugen und 26 Mann waren mit dem Löschen des Brands beschäftigt.

Von 16.15 bis 16.45 Uhr war die A23 gesperrt. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit zwei Löschleitungen, auch ein Wasserwerfer sowie ein Großtanklöschfahrzeug zur Sicherstellung der Wasserversorgung, das 10.000 Liter umfasst, waren im Einsatz.

Feuerwehrleute löschen einen Brand neben der Tangente
Stadt Wien | Feuerwehr
Der Brand konnte nach rund einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden

Keine Verletzten

In Flammen stand eine offene Müllhalde auf einem Areal in der Gotramgasse. Laut Informationen der Berufsfeuerwehr Wien gibt es jedoch keine Verletzten. Der Brand war gegen 17.00 Uhr unter Kontrolle, es fanden noch Nachlöscharbeiten statt.