Ludwig mit roter Maske
APA/Roland Schlager
APA/Roland Schlager
coronavirus

Bürgermeister Ludwig CoV-positiv getestet

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ludwig befindet sich derzeit in häuslicher Absonderung und ist beschwerdefrei, teilte sein Büro mit.

„Die Infektion ist im Zuge eines Gurgeltests, der regelmäßig durchgeführt wird, festgestellt worden“, teilte Ludwigs Büro Montagnachmittag der APA mit.

Aktuelle CoV-Zahlen

Zum ersten Mal seit drei Monaten gibt es heute österreichweit weniger als 10.000 Neuinfektionen, die offiziell an einem Montag gemeldet wurden. Nämlich 8.033. In Wien alleine waren es 2.223, so wenige wie seit Anfang Jänner nicht mehr. 680 Menschen befinden sich in Zusammenhang mit dem Coronavirus im Spital, 74 davon auf Intensivstationen.