Markomannenstraße Zimmerbrand
ORF
ORF
chronik

Frau bei Zimmerbrand ums Leben gekommen

Am Samstagmorgen ist es in einem Mehrparteienwohnhaus in der Donaustadt in der Markomannenstraße zu einem Zimmerbrand gekommen. Eine Frau ist in der Brandwohnung ums Leben gekommen, berichtete die Feuerwehr Wien.

Laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf hatte ein Passant gegen 5.45 Uhr das Feuer bemerkt und Alarm geschlagen. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohneinheiten konnte verhindert werden, so Schimpf. Ein Passant meldete, dass dichter schwarzer Rauch aus dem Fenster eines Wohngebäudes dringt. Feuerwehrleute haben die Türe zur Wohnung mit hydraulischem Werkzeug aufgebrochen und mit den Löschmaßnahmen begonnen. Insgesamt 30 Einsatzkräfte und sieben Feuerwehrautos waren im vor Ort.

Markomannenstraße Zimmerbrand
ORF

Frau bei Brand gestorben

Die Einsatzkräfte brachen die Tür auf, fanden die Bewohnerin und brachten sie ins Freie. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Fremdverschulden wird als Unglücksursache ausgeschlossen, hieß es. Die Flammen waren rasch gelöscht, andere Mieter waren nicht gefährdet. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.