Drogenlenker fährt Frau nieder
ORF
ORF
Chronik

Drogenlenker fuhr Passantin an

Eine 52-jährige Frau ist in einer Grünanlage in Floridsdorf von einem Auto verletzt worden. Zwei Passanten brachten sich durch einen Sprung in Sicherheit, wobei sich ein Mann leicht verletzte. Der Lenker stand unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Er konnte gefasst werden.

Die zwei Frauen und ein Mann spazierten Samstagabend über eine Wiese in der Grünanlage am Bernreiterplatz. Plötzlich sahen sie ein Auto, das über die Gehsteigkante kommend auf sie zufuhr. Eine Frau und der Mann sprangen zur Seite und konnten sich so in Sicherheit bringen. Der Mann verletzte sich dabei allerdings leicht. Die 52-Jährige aber wurde von dem Auto direkt angefahren und verletzt. Der Lenker verschwand, ohne anzuhalten.

Drogenlenker fährt Frau nieder
ORF
Das Auto fuhr in eine Grünanlage und rammte eine Frau

Lenker gestand auch Drogenkonsum

Über das Kennzeichen des Autos konnte die Polizei die Wohnadresse eines 32-Jährigen in Floridsdorf ausfindig machen. Der Mann gestand, das Auto gelenkt und die Frau angefahren zu haben. Außerdem gab er gegenüber der Polizei an, dass er Kokain und Alkohol konsumiert habe. Trotz des Geständnisses versuchte der Mann danach noch einmal zu flüchten. Die Polizisten holten ihn nach kurzer Verfolgung ein und nahmen ihn fest.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem soll er das Fahrzeug offenbar ohne das Wissen des Besitzers benutzt haben. Die Polizisten stellten bei dem Drogenlenker auch noch eine geringe Menge des Kokains sicher.