chronik

18-Jährige geschlechtlich genötigt

Ein Fahrdienstleister soll einer 18-Jährigen bei der Heimfahrt von ihrer Maturafeier K.O.-Tropfen verabreicht haben. Er soll sie geschlechtlich genötigt haben und dann nach Hause gefahren haben. Die Fahndung nach dem Mann läuft.

Die Frau wollte in der Nacht auf Donnerstag nach einer Maturafeier nach Hause gefahren werden. Während der Fahrt habe der Chauffeur ihr eine Dose eines Energydrinks angeboten. Nachdem sie diese getrunken hatte, wurde sie sehr schläfrig, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Auf einem Parkplatz forderte der Mann von ihr, ihn sexuell zu befriedigen.

Untersuchung im Spital noch ohne Ergebnis

Das Opfer habe sich schlafend gestellt, woraufhin der Beschuldigte sich mit ihrer Hand selbst befriedigt habe. Danach brachte er die Frau zu ihrer Wohnadresse. Unmittelbar nachdem sie ausgestiegen war, verständigte das Opfer die Polizei. Sie kam in ein Spital, die Untersuchungsergebnisse lagen am Freitag noch nicht vor. Es sei aber anzunehmen, dass der 18-Jährigen K.O.-Tropfen verabreicht worden sein dürften, so die Polizei.