Stiegenaufgang
wien.ORF.at
wien.ORF.at
Chronik

Mordalarm: Leiche einer jungen Frau entdeckt

Die Polizei hat heute in einer Wohnung im 21. Bezirk die Leiche einer 20-jährigen Frau entdeckt. Ein 25-jähriger Mann war ebenfalls in der Wohnung anwesend, ein weiterer Mann versteckte sich offenbar im Keller des Hauses. Die zwei Verdächtigen wurden festgenommen.

Der 25-Jährige hatte am Vormittag den Notruf wegen einer seinen Angaben nach „bewusstlosen“ Person gewählt. Sanitäter der Berufsrettung führten vergeblich Reanimationsversuche durch, für die 20-Jährige kam jede Hilfe zu spät. „Im Zuge der Sachverhaltsklärung“ trafen die Beamten außerdem auf einen 30-jährigen Freund des 25-Jährigen im Keller des Wohnhauses, hieß es in einer Polizeiaussendung am Sonntag.

Mord in Floridsdorf

Die Polizei hat heute in einer Wohnung im 21. Bezirk die Leiche einer 20-jährigen Frau entdeckt. Ein 25-jähriger Mann war ebenfalls in der Wohnung anwesend, ein weiterer Mann im Keller des Hauses. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, berichtete die Polizei.

Einvernahmen laufen

Laut ersten Tatorterhebungen kamen die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien zum vorläufigen Schluss, dass es sich um ein Tötungsdelikt handeln könnte. Nähere Angaben wollte Polizeisprecherin Irina Steirer am Sonntag nicht machen. „Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die Hintergründe noch unklar“, sagte sie am frühen Abend gegenüber Radio Wien.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Gemeindebau, Fassade
APA/Alex Halada
Gemeindebau, Fassade
APA/Alex Halada
Versiegelte Wohnungstür
wien.ORF.at
Versiegelte Tür
APA/Alex Halada
Stiegenaufgang
wien.ORF.at

Bei den beiden Verdächtigen handle es sich um Österreicher. Sie wurden festgenommen und am Sonntag noch einvernommen. Des Weiteren werden Spuren gesichert und in weiterer Folge ausgewertet, so die Polizei. Eine Obduktion der Leiche soll die genaue Todesursache klären.