Public Viewing am Rathausplatz
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
Sport

Filmfestival zeigt Fußball-EM-Viertelfinale

Das Filmfestival am Rathausplatz ändert aufgrund des Erfolgs des österreichischen Fußballnationalteams der Frauen sein Programm. Am Donnerstag wird ab 21.00 Uhr das Spiel zwischen Österreich und Deutschland übertragen.

„Ich freue mich sehr, dass die Stadt Wien unseren Fußballerinnen diese große Bühne bietet und tausende Fans einmal mehr Gelegenheit haben, hautnah mitzufiebern, wenn in England hoffentlich erneut österreichische Fußballgeschichte geschrieben wird“, sagte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) in einer Pressemitteilung.

Public Viewing am Rathausplatz
APA/Georg Hochmuth
Schon 2017 fanden sich Tausende am Rathausplatz ein, um den Österreicherinnen zuzusehen

Erinnerungen an 2017

Gäste können die Veranstaltung wie gewohnt bei freiem Eintritt betreten. Der Besuch erfolgt über den Universitätsring und die Felderstraße, wo Sicherheitschecks eingerichtet sind. Die geplante Übertragung eines Konzerts von Tina Turner entfällt und wird am 27. August nachgeholt.

Schon bei der Europameisterschaft 2017 stand die Leinwand am Rathausplatz für das Public Viewing bereit, als die Österreicherinnen im Halbfinale dramatisch im Elfmeterschießen an Dänemark scheiterten. Kurz darauf fand dort auch der Empfang der Sportlerinnen statt.