Chronik

Mädchen tot gefunden: Natürliche Ursache

In einem bewaldeten Gebiet nahe der Sieveringer Straße in Wien-Döbling ist Dienstagmittag die Leiche eines 13-jährigen Mädchens entdeckt worden. Es wurden keine Hinweise auf Fremdverschulden gefunden, die Obduktion bestätigte eine natürliche Todesursache.

Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichtsmediziner untersuchten den Fundort. Es wurden keine äußerlichen Auffälligkeiten festgestellt, die auf Fremdverschulden schließen lassen, hieß es seitens der Exekutive. Nun bestätigte die gerichtsmedizinische Obduktion, dass das Mädchen an einer natürlichen Todesursache verstorben ist. Details dazu gab es vonseiten der Wiener Polizei keine.

Mädchen war als abgängig gemeldet

Das Mädchen soll am Montagabend die elterliche Wohnung verlassen haben. Einige Stunden später meldeten die Eltern ihr Kind bei der Polizei als abgängig. Ein Spaziergänger fand schließlich die Leiche. Laut Polizei wird nicht gegen die Eltern ermittelt.