Brigittenauer Bucht an der Neuen Donau
ORF
ORF
Chronik

Schwan an der Neuen Donau getötet

Ein Schwan soll in der Nacht auf Sonntag in der Brigittenauer Bucht an der Neuen Donau von einem Tierquäler getötet worden sein. Anschließend soll versucht worden sein, das Tier zu grillen, berichteten Spaziergänger.

Bilder, die dem ORF Wien vorliegen, zeigen den übel zugerichteten Schwan. Laut Anrainerinnen und Anrainern handelt es sich um den Jungschwan einer achtköpfigen Schwanenfamilie, die in der Brigittenauer Bucht lebt.

Tier im Mistkübel gefunden

Das Tier soll in der Nacht auf Sonntag getötet worden sein. Anschließend soll versucht worden sein, den Schwan zu rupfen und zu grillen. Als das offenbar nicht gelang, wurde das tote Tier in einem Mistkübel entsorgt. Polizei und Magistrat wurden informiert. Von den Findern hieß es, dass hier öfter Wildtiere misshandelt werden.