Chronik

Bordellgast attackierte Besitzerin mit Stein

Ein 29-jähriger Bordellgast hat laut Polizei am Freitagabend die Besitzerin eines Etablissements in Wien-Leopoldstadt mit einem Stein attackiert. Die Frau wurde leicht verletzt. Nach dem Mann wird aktuell gefahndet.

Daut Polizeisprecherin Irina Steirer soll der offenbar als Gast wohlbekannte Mann gegen 20.00 Uhr das Rotlichtlokal am Max-Winter-Platz betreten haben und zunächst die Einrichtung mit dem Stein demoliert haben.

Mehrfach auf Frau eingeschlagen

Dann soll er auf die 46-Jährige Betreiberin mit dem Stein und einem Messer in der anderen Hand losgegangen sein. Mit dem Stein soll er mehrfach auf die Frau eingeschlagen haben. Angestellte und Passanten kamen ihr zu Hilfe.

Der 29-jährige slowakische Staatsbürger flüchtete daraufhin laut Polizei. Eine Tür, ein Spiegel und eine Barfliese wurden beschädigt. Warum der Stammgast ausrastete, war unklar. Seine Identität ist der Polizei bekannt, nach ihm wurde am Samstag noch gefahndet.