Junger Kleinmotorradfahrer krachte in der Donaustadt beim Überholen in einen Traktor, der ein Fronthackgerät montiert hatte
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

16-Jähriger krachte in Fronthackgerät

Zu einem in Wien eher ungewöhnlichen Unfall ist es am Samstagnachmittag in der Donaustadt gekommen. Ein 16-jähriger Kleinmotorradfahrer wollte einen Traktor überholen. Dabei krachte er in das Fronthackgerät und wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Stadtrand. Der 35 Jahre alte Traktorlenker wollte vom Telephonweg in den Asparagusweg einbiegen, was der hinter ihm fahrende 16-Jährige mit seinem Kleinmotorrad offenbar nicht bemerkt hatte. Just in dem Moment setzte er zum Überholmanöver an, kollidierte mit dem am Traktor montierte Fronthackgerät und stürzte.

Junger Kleinmotorradfahrer krachte in der Donaustadt beim Überholen in einen Traktor, der ein Fronthackgerät montiert hatte
LPD Wien
Der 16-Jährige setzte am Stadtrand zu Überholmanöver an, als der Traktorfahrer nach links abbiegen wollte

Der Bursch wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. „Er hat Kopfverletzungen und es Besteht der Verdacht auf Beinbrüche“, sagte ein Sprecher der Wiener Berufsrettung. Das Unfallkommando der Polizei hat die Erhebungen zu den genauen Unfallumständen aufgenommen. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.