Chronik

Pfefferspray-Einsatz vor Lokal

Die Polizei ist am Samstagabend vor ein Lokal in Meidling gerufen worden, weil es zu einem Handgemenge zwischen rund 30 Personen gekommen war. Laut Polizei mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.

Um 21.15 Uhr wurden die Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidling bei einem Einsatz auf eine Schreierei vor einem Lokal aufmerksam. Als sich die Polizisten dem Lokal am Schöpfwerk näherten, „konnten sie ein Handgemenge zwischen rund 30 Personen wahrnehmen“, sagte Polizeisprecher Christopher Verhnjak.

Beleidigung vermutlich Auslöser für Handgemenge

Die Polizisten versuchten die offensichtlich alkoholisierten Kontrahenten zu trennen. „Da sich einzelne Personen jedoch äußerst aggressiv verhielten, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen. Danach löste sich die Situation auf, einige Personen flüchteten, zwei Männer, die sich gegenseitig geschlagen hatten, blieben zurück“, so der Polizeisprecher. Auslöser für die größere Auseinandersetzung dürfte die Beleidigung einer Frau im Zuge einer Geburtstagsfeier gewesen sein.