Drogen
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Drogen um 240.000 Euro sichergestellt

Eine Wiener Polizeihündin namens „Domina“ hat am Sonntag in der Leopoldstadt einen Drogenvorrat mit einem Straßenverkaufswert von rund 240.000 Euro erschnüffelt. Drei mutmaßliche Dealer wurden festgenommen.

Polizeihündin Domina
LPD Wien
Polizeihündin „Domina“

Die drei Suchtmittelhändler aus Tschechien und der Slowakei wurden ausgeforscht und in festgenommen. Sichergestellt wurden bei der Festnahme rund 2,1 Kilogramm Methamphetamin. Versteckt waren die Substanzen in einem präparierten Auto.

Versteck in präpariertem Auto

Gemeinsam mit dem Einsatzkommando Cobra und der Wiener Polzeidiensthunde-Einheit wurden die mutmaßlichen Drogendealer, zwei Tschechen im Alter von 50 und 53 Jahren sowie ein 44-jähriger Slowake, auf frischer Tat ertappt. Gefunden wurden die illegalen Substanzen hinter einem Rücksitz und einer nachträglich eingebauten Zwischenwand, die zu diesem Zweck in den Rückraum des Pkw der drei Verdächtigen eingezogen war. Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit den Drogen sichergestellt.