Chronik

Schmuck um mehr als 100.000 Euro gestohlen

Bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Wiener Innenstadt sind Schmuckstücke im Wert von mehr als 100.000 Euro gestohlen worden. Das Bundeskriminalamt (BK) hat sie nun mit Fotos zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren nicht zu Hause, als die Tat zwischen 5. und 11. Juni passiert ist. Bei den entwendeten Gegenständen handelt es sich um u. a. Perlenohrringe, eine Brilliantbrosche, einen Diamantring und ein Collier.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Ein Anhänger
Privat
Die Diebe brachen die Türe der Wohnung auf
Ein Collier
Privat
Das BKA fahndet nun nach den Schmuckstücken

BK fahndet mit Fotos nach den Stücken

Die Diebe brachen die Wohnungstür auf und drangen so in die Räumlichkeiten ein, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer der APA am Donnerstagnachmittag. Das Bundeskriminalamt (BK) fahndet nun mit Fotos nach den teuren Schmuckstücken.