Chronik

Elfähriger tot: Obduktion verzögert sich

Im Fall eines Elfjährigen, der unter noch ungeklärten Umständen in einer Wohnung in der Leopoldstadt verstorben ist, verzögert sich die Obduktion. Die Erkenntnisse der Untersuchung, die nicht vor Dienstag stattfinden dürfte, sind laut Polizei für Mitte dieser Woche zu erwarten.

Am Sonntag hatte es geheißen, die Obduktion werde noch am Sonntag durchgeführt. Die Todesursache blieb somit vorerst weiter ungeklärt. Bereits am Sonntag schloss laut Polizeisprecher Markus Dittrich aus, dass der Bub im Zuge einer sogenannten Internetchallenge verunglückt sein könnte, darauf gebe es keinerlei Hinweise.

Keine Angaben zu Vorerkrankung

Weiterhin keine Angaben machte die Polizei zu etwaigen Vorerkrankungen des Elfjährigen. Polizei-und Rettungskräfte waren Samstagvormittag von den Eltern alarmiert worden. Eine Notärztin der Berufsrettung konnte nur noch den Tod des Schülers feststellen. „Auf Grund der unklaren Todesumstände wurde das Landeskriminalamt Wien hinzugezogen, eine Obduktion wurde angeregt“, hieß es von der Polizei.

Die vor nicht allzu langer Zeit von Italien nach Wien gezogenen hinterbliebenen Angehörigen – die Eltern und ein etwas älteres Geschwisterkind – wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.