chronik

Mann bedrohte Lokalgäste mit dem Umbringen

Ein Streit in einem Innenstadtlokal in der Wollzeile hat in der Nacht auf Sonntag dazu geführt, dass ein 24-Jähriger auf einem Tisch mit einem Klappmesser in der Hand stand und die Gäste mit dem Umbringen gedroht haben. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass kam es kurz vor 3.30 Uhr in der Wollzeile zu der Auseinandersetzung, die mit drei Leichtverletzten endete.

Der 24-Jährige dürfte mit einer 33-jährigen, ihm bekannten Frau, eine Meinungsverschiedenheit ausgetragen haben, die so bemerkbar war, dass sich ein 27-Jähriger und ein 35-Jähriger einmischten. Dabei stieg der 24-Jährige auf den Tisch, zog das Klappmesser und drohte.

Drei Personen leicht verletzt

Es folgte eine Rangelei: Dabei erlitt der 27-Jährige eine Rissquetschwunde am Hinterkopf, die 33-Jährige Schnitte an der Handfläche und der 35-Jährige Schnitte an einem Zeigefinger. Die Berufsrettung versorgte zwei Opfer notfallmedizinisch, alle Verletzten sagten, sie würden selbstständig in ein Spital fahren.

Festnahme und Waffenverbot

Die Polizei nahm den 24-Jährigen fest und ihm das Klappmesser ab. Auch ein vorläufiges Waffenverbot wurde gegen den Mann ausgesprochen. Er verweigerte die Aussage und wurde wegen gefährlicher Drohung, schwerer und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Auch der 27-Jährige bekam eine Anzeige wegen Körperverletzung, die Frau gab nämlich an, sie sei von dem Mann gestoßen worden, was die Verletzung auslöste.