In Graz legte ein Stromausfall 19.000 Haushalte lahm
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Chronik

Stromausfall in Stadlau behoben

In mehreren Teilen in der Donaustadt hat am Samstag über die Mittagsstunden keinen Strom gegeben. Betroffen waren 800 Anschlüsse. Auch im Gewerbepark Stadlau herrschte für eine Stunde ein kompletter Stromausfall. Um 14.40 Uhr war die Störung überall behoben.

Es habe sich um ein „technisches Gebrechen“ gehandelt, so eine Sprecherin der Wiener Netze gegenüber wien.ORF.at. Seit 14.40 Uhr seien die letzten betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt. Im Gewerbepark habe der Stromausfall um 12.49 Uhr begonnen, er konnte innerhalb einer Stunde behoben werden.

In den Geschäften war es kurzfristig komplett finster. Die Kundinnen und Kunden wurden aus den Shops geschickt. Laut einem Bericht des Gratismagazins „Heute“ entstand Chaos auf den Parkplätzen. Auch in den Sozialen Medien zirkulierten Berichte.