Chronik

Lkw-Lenker fuhr Parksheriff an

In Liesing ist am Freitag ein Parksheriff von einem Lkw-Lenker zuerst beschimpft und dann angefahren worden. Der Lastkraftwagen streifte den Kontrollor, dabei kam dieser zu Sturz. Der Fahrer wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Zu dem Vorfall kam es bereits am Freitagvormittag in der Breitenfurter Straße in Liesing. Laut Polizei kam der 38-Jährige Lkw-Fahrer gerade zu seinem Fahrzeug zurück, als der Kontrollor eine Missachtung der Kurzparkzone feststellte. Der schimpfende Lenker wollte wegfahren und streifte den Parksheriff mit der Fahrzeugfront am Unterschenkel. Daraufhin stürzte der Mitarbeiter der Parkraumüberwachung auf die Fahrbahn. Worum es in der Auseinandersetzung ging, ist nach Rückfrage bei der Polizei nicht bekannt.

Der Parksheriff konnte seinen Dienst darauf nicht weiter fortsetzen. Durch den Sturz verletzte er sich leicht am Rücken. Er trat den Weg ins Krankenhaus selbst an. Der Fahrer des Klein-Lkw wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.