Chronik

Mann attackierte Paketzusteller

Ein 41-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in Hernals versucht, Pakete zu stehlen und dabei den Zusteller verletzt. Der Postmitarbeiter hatte seine Tragetasche kurz in einem Stiegenhaus abgestellt.

Als er zurückkam, ertappte er einen Mann, der in der Tasche wühlte und schon mehrere Pakete aufgerissen hatte. Der Zusteller rief um Hilfe, woraufhin es zu einer Rangelei zwischen den beiden kam. Ein Zeuge verständigte schließlich die Polizei.

Pakete beschädigt

Der Postmitarbeiter erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Die beschädigten Pakete konnten nicht mehr zugestellt werden. Der 41-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen und wegen versuchten Diebstahls, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Nötigung angezeigt. Er war nicht geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.