Schauplatz: Straße
ORF
ORF
CHronik

Mann mit Stichverletzungen in Penzing gefunden

Ein 23-jähriger Mann ist in der Nacht auf Donnerstag in der Nähe von Schönbrunn in Penzing mit lebensgefährlichen Stichverletzungen auf der Straße aufgefunden worden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Entdeckt wurde der 23-Jährige um 2.40 Uhr. Der serbische Staatsbürger wurde unweit seiner Wohnadresse gefunden. Die Berufsrettung übernahm seine Erstversorgung und lieferte ihn in ein Krankenhaus ein, wo er operiert wurde.

Bis Freitagvormittag war er wegen seines Gesundheitszustandes nicht einvernahmefähig. Er dürfte die Tat aber überleben. Laut Polizeisprecherin Irina Steirer sind die Hintergründe noch völlig unklar. Weitere Aufschlüsse in dem Fall dürften von der Befragung des Verletzten abhängen.