Anzeigentafel O Wagen „Feuerwehreinsatz“
ORF Wien
ORF Wien
Chronik

Sturm sorgte für „Öffi“-Verzögerungen

Wegen eines Feuerwehreinsatzes aufgrund des Sturms im Bereich Fasangasse in Wien-Landstraße ist Mittwochvormittag die Streckenführung der beiden Straßenbahn-Linien O und 18 unterbrochen gewesen.

Die Einsatzkräfte sicherten dort ein Hausdach in der Nähe der Trasse nach einem Sturmschaden durch Tief „Nikolas“, wie die Wiener Linien berichteten. Die Linie O konnte nur zwischen den Haltestellen Raxstraße und Quartier Belvedere-S beziehungsweise Rennweg-S und Bruno-Marek-Allee fahren.

Ab Rennweg führten die Wiener Linien die Züge nach St. Marx weiter. Der Betrieb der Linie 18 war zwischen Quartier Belvedere und St. Marx gestört. Gegen 10.30 Uhr konnten die beiden Strecken jedoch wieder freigegeben werden, hieß es von einer Sprecherin.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehreinsatz
ORF Wien
Feuerwehreinsatz
ORF Wien
Feuerwehreinsatz
ORF Wien
Anzeigentafel O Wagen „Feuerwehreinsatz“
ORF Wien

Baum knickte Zubringerleitung

Am späten Dienstagabend kappte zudem ein Baum eine Zubringerleitung im Bereich der Lainzer Straße. Auf den Straßenbahn-Linien 10, 60 und 62 kam es zu einer kurzfristigen Störung, die jedoch wieder rasch behoben werden konnte, hieß es.

Mehrere schadhafte Fahrzeuge sorgten zudem am Mittwoch für Ärger bei Pendlern und Pendlerinnen im Wiener Frühverkehr. So mussten sich Fahrgäste wegen unregelmäßigen Intervallen im U-Bahn-Netz gedulden. Betroffen waren die U1, sowie die U3 und die U4 in beiden Richtungen. Eine Verkehrsüberlastung bekamen auch Fahrgäste auf der U6 zu spüren.