Ein abgedecktes Blechdach in der Donaustadt
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Sturm deckte Fabrikdach ab

Der Sturm hat am Freitagnachmittag in Wien-Donaustadt das Dach einer Fabrikanlage abgedeckt. 500 Quadratmeter Blechdach hatten sich gelöst und mussten von der Feuerwehr gesichert werden.

Die Wiener Berufsfeuerwehr musste von Freitag- bis Samstagvormittag zu rund 170 zusätzlichen Einsätzen ausrücken. Die Einsätze betrafen vor allem abgebrochene Äste und lose Fensterflügel, berichtete Feuerwehrsprecher Bernhard Platzer. Große Schäden waren nicht zu vermelden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Ein abgedecktes Blechdach in der Donaustadt
Stadt Wien | Feuerwehr
Ein abgedecktes Blechdach in der Donaustadt
Stadt Wien | Feuerwehr
Ein abgedecktes Blechdach in der Donaustadt
Stadt Wien | Feuerwehr

Keine Personen verletzt

Den größten Einsatz gab es jedoch bei einer Fabrikanlage in der Smolagasse in der Donaustadt. Dort wurde die Blechdacheindeckung einer Produktionshalle vom Sturm abgedeckt. Auf rund 500 Quadratmetern löste sich das Dach. Die Feuerwehr musste die Eindeckung provisorisch sichern und teilweise entfernen. Personen wurden keine verletzt.