Chris Noth
AFP/Angela Weiss
AFP/Angela Weiss
Leute

„Mr. Big“ Chris Noth kommt zum Opernball

Hollywood-Schauspieler Chris Noth – bekannt als Mr. Big von „Sex and the City“ – wird zum Wiener Opernball am 16. Februar kommen. Noth tritt als Ehrengast von Patricia Schalko und Tassilo Wallentin auf.

Schalko, die früher mit Milliardär und Immo-Tycoon Georg Stumpf verheiratet war und ihr Freund, Rechtsanwalt Tassilo Wallentin, laden den US-amerikanischen Schauspieler zu sich in ihre Loge ein.

Insgesamt wird Noth vier Tage in Wien bleiben, wie das Management der APA am Dienstag sagte. Anreisetermin ist der 15. Februar, die Abreise folgt dann am 18. Februar.

US-GOLDEN GLOBES-SEX AND THE CITY
AFP/Vince Bucci
Noth wurde vor allem durch seine Rolle in „Sex and the City“ bekannt

Noth erreichte vor allem mit seiner Rolle als Traummann „Mr. Big“ in der Fernsehserie „Sex and the City“ große Bekanntheit. Seine damaligen Co-Schauspielerinnen haben sich nach Vorwürfen von sexueller Belästigung allerdings von ihm distanziert.

Lugner kommt mit Jane Fonda

Er ist nicht der einzige Prominente am Opernaball. Richard Lugner hat Jane Fonda als Gast geladen. Ihre genaue Ankunft ist noch unbekannt. Lugner plant zumindest am Dienstag einen Besuch in der Wiener Albertina – samt Abstecher beim Original „Feldhasen“ von Albrecht Dürer im lichtgeschützten Keller des Hauses. Danach könnte es ins Kunsthistorische Museum gehen.

Besondere Essenswünsche äußerte die engagierte Klimaschützerin bisher noch nicht. Menüvorschläge wurden Fonda bereits geschickt, allerdings reagiere sie bisher generell „relativ wenig“ auf Lugners Avancen. Eine gute Nachricht gibt es für den Baumeister aber: Das traditionelle Opernball-Dinner-Menü ist billiger geworden: Statt 300 kostet es nur mehr 255 Euro pro Person, die Weinbegleitung gibt es für 55 anstatt 100 Euro wie noch im Jahr 2020.