Haus
APA/Florian Wieser
APA/Florian Wieser
Chronik

Drei Verletzte bei Messerstecherei

Bei einem Streit in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf sind gestern Mittag drei junge Männer durch Messerstiche verletzt worden, davon einer lebensgefährlich, ein weiterer schwer. Zwei Männer wurden wegen des Verdachts des Mordversuchs festgenommen. Erste Befragungen haben kaum Ergebnisse gebracht.

Nachbarn hatten im Stiegenhaus drei verletzte Männer gefunden und um 12.00 Uhr die Polizei alarmiert, berichtete ein Polizeisprecher gegenüber Radio Wien. Zwei Männer wurden noch in der Wohnung vorgefunden, sie wurden wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen.

Stiegenhaus
ORF Wien
Die drei Verletzten wurden im Stiegenhaus gefunden und erstmedizinisch versorgt

Die fünf Männer im Alter von 22 bis 26 Jahren waren in dem Haus in der Leopoldauer Straße offenbar in Streit geraten. Aus bisher unbekanntem Grund soll es dann zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen sein. Drei Männer wurden durch Messerstiche in den Oberkörper verletzt.

Drei Verletzte bei Messerstecherei

Bei einem Streit in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf sind am Sonntag drei junge Männer durch Messerstiche verletzt worden, davon einer lebensgefährlich und einer schwer. Zwei Männer wurden wegen des Verdachts des Mordversuchs festgenommen.

Notarzthubschrauber im Einsatz

Laut Polizei handelt es sich bei allen fünf an dem Streit Beteiligten um syrische Staatsangehörige. Die Berufsrettung Wien versorgte die Schwerverletzten und brachte sie in Krankenhäuser. Ein Notarzthubschrauber kam zum Einsatz. Am Montag hat sich auch der am schwersten Verletzte nicht mehr in Lebensgefahr befunden. Das teilte Polizeisprecher Philipp Haßlinger mit.

Befragung bringt kaum Erkenntnisse

Die Befragungen der Verdächtigen brachten inzwischen auch nicht viel Licht in die Angelegenheiten. Einer der Beschuldigten machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Der jüngere Mann behauptete, geschlafen zu haben und erst durch den Streit geweckt worden zu sein. Dann will er schlichtend eingegriffen haben, mit den Stichen wollte er nichts zu tun haben. Beide wurden in eine Justizanstalt eingeliefert.