chronik

Mann stirbt nach Fenstersturz

In der Nacht auf Samstag ist am Alsergrund ein 26-jähriger Mann aus einem Fenster seiner Wohnung im vierten Stock gestürzt. Die genauen Umstände waren Samstagvormittag ungeklärt. Die Polizei spricht von einem „bedenklichen Todesfall“.

Zeugen beobachteten am Freitag gegen 22.00 Uhr, wie der Mann nahe der U-Bahn-Station Alserstraße aus dem Haus stürzt. Sie alarmierten die Rettung, es gelang allerdings nicht mehr, den Mann wiederzubeleben. Warum der Mann aus dem Fenster fiel, ist noch nicht geklärt.

Soll LSD und Marihuana konsumiert haben

Die Polizei stuft den Vorfall als „bedenklichen Todesfall“ ein und hat Ermittlungen aufgenommen. Der 28-jährige Mitbewohner wurde festgenommen. „Er gab an, dass der 26-Jährige Marihuana und LSD konsumiert hatte und selbst aus dem Fenster gesprungen sei“, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Der 28-Jährige wurde nach Befragung durch die Polizei vorläufig festgenommen. Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an. Zudem stehen noch Spurensicherungen sowie die Vernehmung von Zeugen und des Beschuldigten aus.